Über mich

Therapeutin & Dozentin

Ehemals war ich 20 Jahre europaweit für renommierte Weltunternehmen als Vertriebs- und Marketingleiterin tätig.
Nach dieser Zeit machte ich mich selbständig, um meine Erfahrungen und Erfolgskonzepte im Bereich Personal-Coaching an Führungskräfte weiterzugeben.

In meiner Coaching-Arbeit erfuhr ich immer wieder, dass die berufliche Entwicklung, private Lebenssituation und der Gesundheitszustand eines Menschen nicht zu trennen sind, sondern der Mensch IMMER ganzheitlich d. h. auf der körperlichen, psychischen und spirituellen Ebene zu betrachten ist. Diese Erfahrung war für mich eine große Motivation, an den Paracelsus Schulen in Frankfurt am Main und Berlin eine 3-jährige Vollzeit-Ausbildung der Naturheilkunde und Psychotherapie zu absolvieren und mit der gesetzlichen Berufsbezeichnung Heilpraktikerin (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland) abzuschließen.

Danach folgte eine 2-jährige Assistenzzeit beim renommierten Heilpraktiker Heiko Zissner, um meine Fertigkeiten in alle klassischen Verfahren der traditionellen Heilkunde zu vertiefen.

Mitglied bei der DGEIM.

Heilpraktiker Berlin